DÉU DOULAS AUSBILDUNG für frauen & doulas        BERGISCHES LAND BEI KÖLN - 29.5.-1.6.20 (1. Block) & 12.6.-14.6.20 (2. Block)

oder 19.-21.3.2021 & 13.-16.5.2021

”Der Wert der Doula liegt in dem wer sie ist, und nicht in dem was sie weiss oder tut.“      (Michel Odent)

Seit 2004 habe ich die große Ehre Frauen und Paare in der Zeit Rund um die Schwangerschaft begleiten zu dürfen. In dieser Zeit habe ich viel beobachtet, gelernt, mich fortgebildet und bin gewachsen. All diese Erfahrungen habe ich zu einem inspirierenden Kursprogramm entwickelt, mit dem Du sofort und sicher mit Deiner Berufung als Doula beginnen kannst.

Als "Déu Doula" lernst du praktisches und fundiertes Wissen rund um die Schwangerschaft und Geburt, die aktive Vorbereitung und Begleitung der Frau bzw. des Paares, die Kommunikation mit dem medizinischen Personal, Massagen, deine Organisation und Vermarktung. Das Besondere ist, dass du auch erfährst wie du die Schwangerschaft und Geburt energetisch begleiten kannst, wie du den Glauben und die spirituelle Praxis deiner Klientin als Kraftquelle aktivierst und wie du die Liebe als kraftvolle  Hilfe für dich und deine Klientinnen anwenden kannst.  

 

Ein Mensch wird in Liebe empfangen und genau diese Energie, diesen geschützten Raum braucht es, damit die werdende Mutter sich sicher fallen lassen kann. Mit deiner Ruhe, Liebe und Vertrauen kannst du so viel bewirken, was auf den ersten Blick nicht sichtbar ist aber sehr wohl fühlbar. Deine Anwesenheit kann eine so große Wirkung auf das Wohlbefinden der Schwangeren und der Gebärenden haben.

Auf diesem Weg, möchte ich Dich als Frau und Déu Doula begleiten. 

 

Auf meinem Weg haben mich fantastische Frauen begleitet, von denen ich sehr viel lernen durfte. Drei von ihnen habe ich als Referentinnen zum Kurs in Overath eingeladen: Katrin Mikolitch ist ganzheitliche Ärztin, Mutter & Gründerin des Kaiserschnitt Netzwerkes, Stefanie Gaß ist erfahrene freiberufliche Hebamme & Mutter und Yamina Hildegarten ist Heilpraktikerin, Doula & Mutter und arbeitet seit vielen Jahren mit Frauen rund um die Geburt. Gemeinsam sorgen wir für tiefes, fundiertes Wissen und vor allem für Erfahrungen, die du in deine Arbeit integrieren kannst. 

 

Mir ist es besonders wichtig, dass du den Raum bekommst, deine eigene Geburt liebevoll zu betrachten und in Frieden damit zu kommen. Wenn du im Frieden und in der Liebe mit dir bist, dann strahlst du dies auch aus und kannst die Situationen bei deinen Klientinnen so nehmen wie sie kommen. Im besten Fall: Frei von Bewertung. Auf diesen Weg lade ich Dich ein, damit du ein Liebesbad im Geburtsraum erschaffen kannst, in dem sich die Mutter sicher fallen lassen kann. 

Du bringst deine eigene Geschichte und deine Erfahrungen mit und durch einen aktiven Austausch, können wir voneinander lernen und dein individuelles Angebote als "Déu Doula" entwickeln. 

Im Anschluss der Ausbildung wirst du drei Supervisionen in den nächsten zwei Jahren machen, damit sich dein Wachstum als Déu Doula weiter entfalten kann.

Wenn du bereits Doula bist, kann ich dir nach Prüfung, einige praktische Erfahrungen oder Kurse für die Zertifizierung anrechnen. 

Möchtest du dabei sein? Dann bewirb dich für deinen Platz. Anmeldeschluss ist der 20.3.20

Inhalte:

Fachfrauen:

Bridget Michael, Doula, Yogalehrerin, Wellness Masseurin - Leitung, Organisation, Kurskonzept, Referentin

Katrin Mikolitch, ganzheitliche Ärztin - Kaiserschnitt & Traumata

Stefanie Gass, Hebamme - Schwangeren Vor- & Nachsorge, Geburtsverlauf, Ätherische Öle für die Schwangerschaft & Geburt

Jamina Ehrhardt, Heilpraktikerin & Doula - Vorstellung von Methoden zur Geburtsvorbereitung, Mentale Geburtsvorbereitung 

 

 

Ausbildungsort: Hebammen Praxis "Anatee", Hauptstr. 49, 51491 Overath

Ausbildungsgebühr: 1785 Euro (inkl. 19% Ust)

Bewirb dich gerne, um im Kreis von 10 Frauen zur "Déu Doula" geboren zu werden.